Galaxien der Unendlichkeit

 

GdU existiert nicht mehr!

Das kostenlose Star Wars Rollenspiel auf Forenbasis Galaxien der Unendlichkeit (GdU) wurde 2004 Jahren von Matthias Blocher gegründet und geleitet. Mit seinem Charakter Carlos Thoran wurden damals schon spannende Abenteuer in einer an das Star Wars-Universum angelehnten Spielwelt erlebt.

Leider musste die Seite aber im April/Mai 2005 aus technischen und privaten Gründen eingestellt werden.

 

Nachdem Matthias Blocher damals auf eigenen Wunsch die Leitung von GdU abgegeben hatte wurde die Seite Anfang 2006 von den damaligen Administratoren Meine Wenigkeit (Inhalt) und Stefan Glaus (Technik) neu aktiviert und generalüberholt.

Leider wurde GdU bereits wenige Wochen nach dem Start Opfer eines Hackerangriffs, bei dem die Seite komplett zerstört wurde.

 

Einige Monate später wurde GdU dann als Lite-Version neugestartet, doch auch dieses Mal stand die Seite unter keinem guten Stern wieder führten technische und private Probleme zur Einstellung.

 

Was von GdU übrig bleibt ist diese Seite, einige Bilder die von Matthias Steinmann dafür geschaffen wurden und ein von mir und Stefan Glaus produziertes Intro-Video.

 

Somit geht mein besonderer Dank an

Matthias Blocher, Freudenstadt (GdU-Erfinder)

Stefan Glaus, Kassel (technische Administration und Produktion des Intro-Videos)

Matthias Steinmann (Fan-Artist)

Und an alle Spieler, die GdU so lange am Leben erhalten haben.